Über uns

Wer steckt denn nun eigentlich hinter dieser Seite?

Gegründet im März 2001 wurde sie von Carsten Gurk und Thomas Hartwig. Zwischenzeitlich wurde das Team um Frank Plag ergänzt.

Seit 2005 führte Thomas die Seite allein, was aus Zeit- und Geldgründen nicht immer einfach war.
Daher wurden im Mai 2007 zwei nette, fähige "Mitarbeiter" rekrutiert, die einen Teil der Seitenaufgaben übernehmen, bzw. dafür zuarbeiten. Einer davon hat sich 2010 wieder zurückgezogen.

Der Kern des Teams besteht seitdem aus Thomas Hartwig und Thomas Stefanus.
.
Im Herbst 2013 konnten wir zusätzlich Frank Krause als weitere Hilfer für uns gewinnen, der im Januar 2015 in den festen Kader aufgenommen wurde!

2019 hatten wir unser Team um weitere drei neue "feste Mitarbeiter" erweitert, da die Arbeit nicht weniger wird.

Wir sind insgesamt ein locker zusammengewürfelter, fröhlicher Haufen an Modellbauern, die euch mit dieser Seite dieses schöne Hobby näherbringen, informieren und helfen möchte. Hier wird kein Kommerz gemacht - alles was jeder einzelne von uns euch auf dieser Seite schreibt und "empfiehlt" geschiet aus der jeweiligen freien und subjektiven Meinung heraus und steht niemals im Zusammenhang mit kommerziellen Kaufempfehlungen. Diese sollt ihr aus den bereitgestellten Informationen selber für euch nach eurem eigenen Gusto treffen.
Erwähnungen und Links zu Shops geschehen als "Dankeschön" an den jeweiligen Shop durch Bereitstellung des jeweiligen Musters und sofern bekannt die Erwähnung des jeweiligen Importeurs nach Deutschland, damit ihr ggf. den Shop eures Vertrauens mit dieser Info aufsuchen könnt.
Gern freuen wir uns immer über Einsendungen und Mithilfe von euch, unseren Lesern, denn der Modellbaumarkt wächst in rasanten Schritten.

In diesem Sinne viel Spaß bei diesem schönen Hobby.


Thomas Hartwig
"Mädchen für alles"

Thomas Hartwig
Fährer Flur 42
28755 Bremen
thomas.hartwig@panzer-modell.de
Fachgebiete: Dioramen, Bauberichte, ausgepackt

Thomas Stefanus
Pappelstr.2
31061 Alfeld
thomas.stefanus@panzer-modell.de

Thomas Stefanus
Fachgebiete: Dioramen, Lesergalerie, Bauberichte, ausgepackt, Anbindung Facebook und Scalemates

Frank Krause
Weißdornweg 10
90451 Nürnberg
frank.krause@panzer-modell.de
Fachgebiete: Bauberichte, ausgepackt, Tipps & Tricks

Mike und Marina Kryza
55422 Bacharach
mike.kryza@panzer-modell.de
marina.kryza@panzer-modell.de

Mike & Marina Kryza
Freie Mitarbeiter

zurück zur Hauptseite