Ausgepackt-Archiv


http://www.migjimenez.com

Von Ammo by Mig erhielten wir das Acrylic Wash, Dark Brown Wash, mit der Art. Nr. A.MIG 0705.

Das Dark Brown Wash, also ein sehr dunkles braunes Washing, eignet sich hervorragend für einen starken Kontrast auf relativ heller Basislackierung. Ebenso kann ich mir sehr gut die Anwendung bei der Darstellung von altem Rost oder dunklen Verläufen von Schmutz vorstellen. Die Grenzen setzt hier eigentlich nur die Phantasie des Modellbauers.

Dieses Washing auf Acryl-Basis wird in einem kleinen Behälter mit 15ml Inhalt geliefert. Im Behälter befindet sich eine kleine rostfreie Stahlkugel mit der man durch Schütteln des Behälters eine bessere Farbdurchmischung erreichen kann. Durch die kleine Öffnung im Behälterdeckel (Siehe Bild 1) kann man den Inhalt tröpfchenweise, und somit auch recht gut dosiert, entnehmen. Die Acrylic-Wash können mit Wasser oder Acrylic- Thinner, A.MIG-2000, von Ammo by Mig verdünnt werden.  Die Arbeitsmittel, wie zum Beispiel die Pinsel, können damit anschließend auch gereinigt werden.

Das Ergebnis eines kleinen Tests an einem bereits farblich vorbehandelten Modell seht ihr auf den Bildern 2 und 3. Eine genaue Beschreibung der Anwendung und Handhabung, sowie die Vor- und Nachteile des Acrylic-Wash, habe ich bereits in dem Review für das Acrylic-Wash A.MIG-700, Brown Wash for Dark Yellow, gegeben und spare mir daher die erneute Erklärung der Vorgehensweise.

Fazit: Ich finde das Acrylic-Wash richtig gut. Die Menge von 15ml pro Behälter dürfte für eine etliche Modelle ausreichen, da man wirklich nur sehr wenig benötigt. Der Kaufpreis von 2,50 € geht auch in Ordnung.

Wir bedanken uns bei Mig Jimenez, Ammo by Mig, für das Muster.

Special thanks to Ammo by Mig for the sample.


   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Inhalt:
   Erschienen:
A.MIG 0705
Washing
Acryl
15ml
Oktober 2021
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Ammo of Mig
Spanien

ca.2,50 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Stefanus



Fotos:


zurück zur Übersichtsseite