On Tour: Euro Model Expo, Heiden 2014


Die Euro Model Expo fand nunmehr zum 6.Mal statt. In der Westmünsterlandhalle in Heiden fanden sich wieder zahlreiche Aussteller und Händler, die am letzten Wochenende im März trotz schönstem Frühlingswetter von Besuchermassen überrollt wurden.
Als Stargäste waren dieses Mal Mig Jimenez, Carlos Cuesta, Heiner Sander, Alexander Glass und Andreas Dyck. Diese zeigten in verschiedenen Workshops Modellbautechniken um diese den geneigten Zuschauern näher zu bringen.
Angenehmerweise wurde dieses Jahr das Konzept etwas geändert sodass die Workshops nunmehr auf der Bühne stattfanden und dafür die Wettbewerbsmodelle unten vor der Bühne aufgebaut waren. Das hatte den Vorteil, dass man auf der Bühne mit den Workshops mehr oder weniger seine Ruhe hatte und dafür die Wettbewerbsmodell von allen Besuchern schnell und gut gefunden werden konnten.
Die Halle war wieder sehr gut gefüllt und gerade am Samstag die Gänge für die Masse an Besuchern etwas zu eng dimensioniert.
Am Sonntag hielt sich das Besucheraufkommen soweit in grenzen, dass man gut überall ran konnte und ohne langes Warten die Wettbewerbsmodelle begutachten konnte.
Mein persönliches Highlight war es Mig Jimenez und Carlos Cuesta mal wieder zu treffen und sich auszutauschen - immer wieder nett und lehrreich.Die Workshops waren gut gemacht udn interessant - Sitzplätze waren ausreichend vorhanden und wer nicht gerade in der ersten Reihe saß, konnte dem geschehen auf einem großen Bildschirm folgen.

Die Qualität der gezeigten Modelle war richtig gut und auch insgesamt schön international besetzt. Auch die fast 40 Händler waren insgesamt gut aufgestellt und boten eine Menge Modelle und Zubehör um den Geldbeutel zu erleichtern.

Der Eintritt kostete für Erwachsene am Samstag 7 und am Sonntag 5 Euro. Ein Kombiticket für beide Tage schlug mit 10 Euro zu Buche



























































































































© 07/2014 Thomas Hartwig

zurück zur Hauptseite