Welcome to www.panzer-modell.de

We salute you on our Website which is focussed on military modelling in scale 1/35! On the following pages we not only want to show you or built scale models, we simply want to help you out with any kind of ressources that are needed for our fine hobby!

But now have fun with exploring our pages - your Panzer-modell-Team


Build reports

Here we will present you the build of single model kits with comprehensiv text, all information about errors and where to watch out as well about painting and weathering. This is enhanced by many in progress photos to whow what we are talking about.

Look in the box

www.Panzer-Modell.de will have a look in the box of new kits, accessories and books: here you can see what is inside and read about quality and contents.


Readers Gallery

here you'll find built models from our readers

Hint of the month

Each month we present a book that we find very recommendable.
So - have a look

References

Find everything here to have sources for military modelling! From original photos of tanks to unit organisations, from tactical signs to ranking systems!

 

Books

A synopsis of recommendable books for modellers to have as source for military modelling

Tipps & Tricks

A little category where we want to show Tipps & Tricks for modelling to help modellers to gain new techniques or make things easier. From painting of roadwheels to complex weathering, from opaque white to pastel chalk.

Legal Information / Privacy Policy:
We are a non-commercial, purely private website that serves to share information about this beautiful hobby, we do not make money from it!

This website is protected by copyright. The files offered may only be downloaded for private, non-commercial purposes. The reproduction and distribution of contents of this web site and references to it are only permitted free of charge and under the condition that the source (Internet address: www.panzer-modell.de) is called. The copyright and rights of use remain with the owners of this website or with the owners named in the copyright.
All pictures and texts are subject to the copyright of the respective authors of the articles. Equally the responsibility for the legal safety of the individual articles lies with the respective authors. The authors assure that pictures and texts are free of third party rights. The owners of Panzer-Modell.de can not be prosecuted for violations of the rights of third parties by contributions from authors and will release the contact details of the author in question to the rightsholder to protect these rights.
With judgment from 12 May 1998 the regional court Hamburg decided that one is responsible for the contents of the linked side by the integration of a link if necessary. This can only be prevented by expressly distancing oneself from these contents.
Panzer-Modell.de has links to other sites on the internet on various pages of this homepage.
We, the makers of Panzer-Modell.de, would like to emphasize that we have no influence on the design and content of the linked pages. Therefore we dissociate ourselves from all contents of all linked pages on our homepage and do not adopt their contents. This declaration applies to all links included on our homepage.
The removal of an unlawful link can take place at the earliest when the page owner takes notice - so if there is a reason to complain about a link, please inform the site owner.
We expressly distance ourselves from any right-thinking. The models and vehicles pictured here are not for the glorification of the 2nd World War, the 3rd Reich, the Wehrmacht or the Waffen SS.
When submitting photos we ask you to make unconstitutional badges according to §86 StGB unrecognizable!

cookies
Like many other websites, we also use so-called "cookies". Cookies are small text files that are transferred from a website server to your hard drive. This automatically gives us certain data, such as IP address, browser used, operating system from your computer and your connection to the Internet.
Cookies can not be used to launch programs or to transfer viruses to a computer. Based on the information contained in cookies, we can facilitate navigation and enable the correct display of our websites.
In no case will the data collected by us be passed on to third parties or a link with personal data will be established without your consent.
Of course, you can also view our website without cookies. Internet browsers are regularly set to accept cookies. You can deactivate the use of cookies at any time via the settings of your browser. Please use the help features of your internet browser to find out how to change these settings. Please note that some features of our website may not work if you have disabled the use of cookies.

Collecting general information
When you access our website, information of a general nature is automatically recorded. This information (server log files) includes, for example, the type of web browser, the operating system used, the domain name of your Internet service provider and the like. This is only information that does not allow conclusions about your person. This information is technically necessary to correctly deliver the contents of web pages requested by you and is mandatory when using the internet. Anonymous information of this kind is statistically recorded by the provider and evaluated by us for evaluation of the traffic of individual contents.

The Webmaster

No navigation bar on the left? ? Click <here>


free counters


© 2001, optimimized for Firefox and resolutions of 1024x768 with 24 bit color

Herzlich willkommen auf www.panzer-modell.de

Wir begrüßen Sie auf unserer Internetseite rund um den Militärmodellbau im Maßstab 1:35. Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen nicht nur unsere bereits gebauten Modelle näherbringen, vielmehr wollen wir versuchen alle Bereiche unseres Hobbies zu beleuchten.

Nun aber viel Spaß beim surfen - Ihr Panzermodell-Team

Bauberichte

In diesem Abschnitt präsentieren wir Ihnen einige unserer Modelle mit ausführlichen Beschreibungen der Bausätze, des Bauvorganges, sowie Hinweise zur Bemalung. Ferner geben wir zu jedem Modell eine kurze Wertung ab, um etwaigen Interessenten die Kaufentscheidung zu erleichtern.

Ausgepackt

www.Panzer-Modell.de packt für Sie aus: wir werfen für Sie einen Blick auf aktuelle oder weniger bekannte Bausätze, Neuheiten und Bücher.


Lesergalerie

Hier finden Sie gebaute Modelle unserer Leser

Tipp des Monats

Jeden Monat werden wir ein Buch vorstellen, daß unserer Meinung nach besonders empfehlenswert ist. Also - einfach mal reinschauen!

Referenzen

Hier findet ihr alles was man als Modellbaur an Referenzen benötigt - von Originalfotos bis zu Gliederungen, von taktischen Zeichen bis zu Dienstgraden!

 

Bücher

Eine umfangreiche Übersicht über empfehlenswerte Bücher und Hefte zum Thema Panzer der ehemaligen Deutschen Wehrmacht.

Tipps & Tricks

Eine kleine Rubrik von nützlichen Tipps & Tricks die das Leben des geplagten Modellbauers etwas vereinfachen - von der Laufrollenbemalung bis zur komplexen Alterung eines Modells, von Deckweiss bis zur Pastellkreide.

Rechtliche Hinweise / Datenschutzerklärung:

Wir sind eine nicht-kommerzielle, rein private Internetseite, die dem Austausch von Informationen zu diesem schönen Hobby dient, wir verdienen damit kein Geld!

Diese Web-Site ist urheberrechtlich geschützt. Die angebotenen Dateien dürfen ausschließlich zu privaten, nicht gewerblichen Zwecken heruntergeladen werden. Die Wiedergabe und Weitergabe von Inhalten dieser Web-Site und Verweise darauf sind nur unentgeltlich und unter der Voraussetzung gestattet, dass die Quelle (Internet-Adresse: www.panzer-modell.de) genannt wird. Die Urheber- und Nutzungsrechte verbleiben bei den Inhabern dieser Internetseite bzw. bei den im Copyright genannten Besitzern.
Sämtliche Bilder und Texte unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Autoren der Artikel. Gleichermaßen obliegt die Verantwortung für die rechtliche Unbedenklichkeit der einzelnen Artikel bei den jeweiligen Autoren. Die Autoren versichern, dass Bilder und Texte frei von Rechten Dritter sind. Die Inhaber von Panzer-Modell.de können bei Verletzung der Rechte Dritter durch Beiträge von Autoren nicht belangt werden und werden zur Wahrung dieser Rechte die Kontaktdaten des betreffenden Autoren an den Rechteinhaber freigeben.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Einbindung eines Links gegebenenfalls für die Inhalte der gelinkten Seite mit verantwortlich ist. Dies kann nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Panzer-Modell.de hat auf verschiedenen Seiten dieser Homepage Links zu anderen Seiten im Internet.
Wir, die Macher von Panzer-Modell.de, möchten ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzierten wir uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage und machen uns ihre Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage eingebundenen Links.
Die Entfernung eines rechtwidrigen Links kann frühestens bei Kenntnisnahme der Seiteninhaber erfolgen - sollte es also bei einem Link Grund zur Beanstandung geben, informieren Sie bitte die Seiteninhaber.

Wir distanzieren uns ausdrücklich von jeglichem rechten Gedankengut. Die hier abgebildeten Modelle und Fahrzeuge dienen nicht der Verherrlichung des 2. Weltkrieges, des 3. Reiches, der Wehrmacht oder der Waffen SS.
Bei der Einsendung von Fotos bitten wir darum, verfassungswidrige Abzeichen gemäß §86 StGB unkenntlich zu machen!

Cookies

Wie viele andere Webseiten verwenden wir auch so genannte „Cookies“. Cookies sind kleine Textdateien, die von einem Webseitenserver auf Ihre Festplatte übertragen werden. Hierdurch erhalten wir automatisch bestimmte Daten wie z. B. IP-Adresse, verwendeter Browser, Betriebssystem über Ihren Computer und Ihre Verbindung zum Internet.

Cookies können nicht verwendet werden, um Programme zu starten oder Viren auf einen Computer zu übertragen. Anhand der in Cookies enthaltenen Informationen können wir Ihnen die Navigation erleichtern und die korrekte Anzeige unserer Webseiten ermöglichen.

In keinem Fall werden die von uns erfassten Daten an Dritte weitergegeben oder ohne Ihre Einwilligung eine Verknüpfung mit personenbezogenen Daten hergestellt.

Natürlich können Sie unsere Website grundsätzlich auch ohne Cookies betrachten. Internet-Browser sind regelmäßig so eingestellt, dass sie Cookies akzeptieren. Sie können die Verwendung von Cookies jederzeit über die Einstellungen Ihres Browsers deaktivieren. Bitte verwenden Sie die Hilfefunktionen Ihres Internetbrowsers, um zu erfahren, wie Sie diese Einstellungen ändern können. Bitte beachten Sie, dass einzelne Funktionen unserer Website möglicherweise nicht funktionieren, wenn Sie die Verwendung von Cookies deaktiviert haben.

Erfassung allgemeiner Informationen

Wenn Sie auf unsere Webseite zugreifen, werden automatisch Informationen allgemeiner Natur erfasst. Diese Informationen (Server-Logfiles) beinhalten etwa die Art des Webbrowsers, das verwendete Betriebssystem, den Domainnamen Ihres Internet Service Providers und Ähnliches. Hierbei handelt es sich ausschließlich um Informationen, welche keine Rückschlüsse auf Ihre Person zulassen. Diese Informationen sind technisch notwendig, um von Ihnen angeforderte Inhalte von Webseiten korrekt auszuliefern und fallen bei Nutzung des Internets zwingend an. Anonyme Informationen dieser Art werden vom Provider statistisch erfasst und von uns zur Auswertung vom Zugriffszahlen einzelner Inhalte ausgewertet.

Die Webmaster

Links ist keine Navigationsleiste zu sehen ? Dann klicken Sie <hier>


free counters


© 2001, optimiert für Firefox 2.0 und Auflösungen von 1024x768 bei 24 bit Farbtiefe