12. Modellausstellung des PMC Main-Kinzig e.V.


Am 06./07. Oktober 2001 fand in Gelnhausen-Meerholz die 12. Modellbauausstellung des Plastik-Modellbau-Club Main-Kinzig e.V. statt. Da Gelnhausen ja quasi "um die Ecke" ist habe ich mich also am Samstag auf den Weg gemacht. Der Weg nach Gelnhausen dauerte zwar nur eine halbe Stunde, die Sport und Mehrzweckhalle zu finden dauerte dann aber nochmals eine weitere Stunde. Hinweisschilder jeglicher Art - für Ortsfremde wie mich eine große Erleichterung - suchte man vergebens. Das es auch anders geht, bewiesen die Ausrichter der diesjährigen Model-Mania in Offenbach, hier wurde man vorbildlich von der Autobahn bis zum parkplatz geleitet.

Der Eintritt lag bei 3,- DM - ein durchaus fairer Preis. Allerdings muß man auch sagen, daß das Gebotene dann doch auch eher mager war. Kam der Militärmodellbauer noch ziemlich auf seine Kosten, so sah es bei den anderen Sparten recht traurig aus. Ein paar Flugzeuge, ein paar Figuren - das war es dann auch schon. Fans von Autos, Trucks, modernen Flugzeugen oder auch moderen Militärfahrzeugen suchten vergebens. So verwundert es wenig, daß die Anzahl der vertretenen Händler denn auch überwog. Doch sollte man den Ausrichtern trotzdem danken, schließlich ist eine kleine Ausstellung besser als gar keine!

Das sich der Besuch trotzdem gelohnt hat, verdanken wir nicht zuletzt dem Auftritt des Koblenzer Vorzeige Clubs "Camouflage". Neben einigen gut gemachten Militärmodellen des PMC Main-Kinzig und des PMC Frankuft/Main, wurde man vorallem am Stand von Camouflage mit erstklassigen Einzelmodellen und Dioramen verwöhnt. Highlight der Austellung waren sicherlich die allesamt thematisch in Afrika angesiedelten Dioramen von Gerhart Siebert.

Eine Auswahl der schönsten Modelle und Dioramen haben wir in der Bildergalerie zusammengestellt.

 

 

zurück zur Hauptseite