Ausgepackt-Archiv


maconemodels.com


Vor einiger Zeit brachte der spanische Hersteller Ammo of Mig einen Spritzgussbausatz für moderne Zapfsäulen einer Tankstelle unter dem Titel Modern Gas Pumps im Maßstab 1:35 auf den Markt. Bei dem Set sind jedoch nur die Zapfsäulen enthalten, der typische Betonsockel mit Überdachung fehlt.

In diese Lücke springt nun der spanische Kleinserienhersteller Macone Models und liefert unter der Art. Nr. 35172 mit dem Set Gas Station die fehlenden Teile. 

Der Resinbausatz wird in einem stabilen Pappkarton, gut verpackt und gepolstert mit Folie und Styroporchips geliefert und beinhaltet insgesamt neun Bauteile aus hellgrauem Resin in einer hervorragenden Fertigungsqualität. Enthalten sind die Bodenplatte, das Dach, die Dachstrebe, zwei Metallbügel als Anfahrschutz für die Zapfsäulen und zur Ausschmückung oder zusätzlichen Detaillierung zwei Pylonen und ein Abfallbehälter. Bei den Pylonen sind sogar Markierungen angebracht mit denen die spätere Bemalung in weiß und orange erheblich einfacher wird. 

Die Detaillierung und Darstellung der Bauteile zeugt von sehr viel Liebe zum Detail. Hier passt einfach alles. Sei es nun die leicht rauhe Oberfläche des Betonsockels, das Zubehör oder das Bauteil für das Dach. Alles ist wunderbar und sehr realistisch dargestellt. 

Die Angüsse sind so angebracht, dass man sie leicht und ohne großen Aufwand entfernen und verschleifen kann. Auch hier sieht man, dass der Hersteller sich Gedanken macht wie man die, für einen perfekten Guss unbedingt erforderlichen Kanäle, so in der Form anlegen kann, dass die spätere Versäuberung der Bauteile immer noch schnell und leicht von der Hand geht. 

Eine Bauanleitung ist im Set nicht vorhanden. Die ist aus meiner Sicht auch nicht unbedingt erforderlich. Für die wenigen Bauteile ist das Deckelbild auf der Verpackung als Anleitung ausreichend. Sollte das jemandem nicht reichen so kann man sich auf der Webseite des Herstellers ein gebautes und bemaltes Modell ansehen. 

Ich persönlich finde dieses kleine, aber feine, Set perfekt. Ich wüsste nicht was man da noch besser machen könnte. Und daher empfehle ich den Bausatz uneingeschränkt mit gutem Gewissen. Jetzt fehlt uns eigentlich nur noch das entsprechende Tankstellengebäude 

Ich bedanke mich bei Juan Luis Macone für das Besprechungsmuster.
Agradecimientos especiales a Juan Luis Macone por la muestra.



   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35172
Diorama-Zubehör
Resin
1:35
September 2018
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Macone Models
Spanien

ca.14 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Stefanus



Fotos:


zurück