Ausgepackt-Archiv


http://www.migjimenez.com

Mit der Artikelnummer A.MIG-8501 bietet Ammo of Mig den Plastikbausatz "modern Gas Pumps" für zwei moderne Zapfsäulen einer Tankstelle in 1:35 als limitierte Auflage an. Das Set besteht aus zwei kleinen, identischen, Spritzrahmen in hellgrauem Plastik und vier identischen Decal-Sheets. Die Bauanleitung führt in nur zwei Baustufen zum Ziel. Mehr ist auch nicht nötig, denn für den Bau einer Zapfsäule benötigt man nur vier Bauteile. Weiterhin liegt ein sehr umfangreiches Decal-Sheet bei mit dem insgesamt neun verschiedene Kraftstoffmarken dargestellt werden können.

Die Kraftstoffmarken sind verschiedenen europäischen Ländern, wie z. B. Deutschland, Dänemark, England, Spanien und Frankreich zugeordnet. Aber auch der mittlere Osten, Osteuropa und Russland wurden bedacht. Zum Bau eines Dioramas fehlt allerdings der, auf dem Deckelbild der Verpackung abgebildete, Betonsockel auf dem die Zapfsäulen stehen.  Darüber hinaus vermisse ich auch eine Überdachung der Zapfsäulen. Aber der Zubehörmarkt hat bereits reagiert. So bietet der spanische Kleinserienhersteller Macone Models bereits einen entsprechenden Bausatz an.

Fazit: Ein sehr einfacher kleiner Bausatz, aber eine grandiose Idee für ein Diorama. Ich sehe gerade einen BMP-1 vor mir der an einer zivilen Tankstelle in der Ukraine betankt wird… Absolut empfehlenswert.

Der Bausatz kann direkt bei Ammo of Mig oder auch im örtlichen Modellbauhandel bezogen werden.


   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
A.MIG 8501
Komplettbausatz
Spritzguss
1:35
Juli 2018
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Ammo of Mig
Spanien

12,- Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Stefanus



Fotos:


zurück zur Übersichtsseite