Tipps & Tricks

Bemalung - Beringtes Eichenlaubtarnmuster Herbstseite
Farbangaben beziehen sich auf Vallejo Farben

Eichenlaubtarn und Abarten:
Die schon früh im WKII auftauchenden Tarnschlupfhemden und Uniformen werden häufig unter dem Sammelbegriff Eichenlaubtarn mit Sommer und Herbstseite zusammengefasst. Hier gibt es aber schon vom Tarnmuster mindestens 4 Variationen: Platanenmuster, Palmenblattmuster, Eichenlaubmuster und das beringte Eichenlaubmuster. Diese unterscheiden sich zum einen in Farben, und Mustern und zum anderen in der Reihenfolge, wie die Farben beim Original auf den Stoff gedruckt wurden.

Als Grundierung für dieses Tarnmuster nehmen wir 929 Light Brown, auf das wir einige Flecken aus 873 US Field Drab aufmalen

Diese Flecken werden nun mit 822 Camuflage Brown Black "zittrig" umrandet. Außerdem werden einige Kringel auf die Grundfarbe gemalt. Zum Schluss muss man nur noch die dunklen Flächen durch ein paar Tupfen Light Brown und Field Drab auflockern.

© Thorsten Wöhrmeyer

zurück