On Tour: Modellbauausstellung in Groß-Schwülper 2010


Nach etwas längerer Pause lud man dieses Jahr im Oktober wieder zur Modellbauausstellung in die Mehrzweckhalle nach Groß Schwülper in der Nähe von Braunschweig ein.
Die Mehrzweckhalle ist ein exzellenter Veranstaltungsort mit nahebeiliegenden Parkplätzen, ausreichendem Platzangebot und vor allem hervorragenden Lichtverhältnissen!
An Modellen wurde eine bunte Mischung aller Bereiche geboten. Allerdings merkte man auch hier wieder, das Modelle aus dem militärischen Bereich doch einen besonderen Reiz ausüben, denn diese machten wieder einmal den Hauptteil der Exponate aus.
Hier fanden sich neben Panzerfahrzeugen verschiedener Maßstäbe auch sehr schöne Flugzeuge und Hubschrauber, wie auch Schiffe, Autos und Figuren.
Die Qualität war durch die Bank weg sehr gut.
Der Besucherandrang war durchaus in Ordnung, wennauch wesentlich mehr Besucher wünschenswert gewesen wären. Dafür war der Besucherstrom gleichmäßig und vor allem bis kurz vor Schluss - das ist auf anderen Ausstellungen "ätzender", wenn 1-2 Stunden vor Ende nur noch vereinzelte Besucher zu sehen sind.
Händler waren keine vor ort - dafür haben einige Aussteller ein paar schöne Schnäppchen zum Verkauf angeboten.
Wer von den Ausstellern wollte, konnte an einem Wettbewerb teilnehmen - die Bewertung erfolgte mittels Stimmzettel durch Aussteller und Besucher. Zum Ende der Veranstaltung wurden die Gewinner des Wettbewerbs bekanntgegeben.

Außerdem wurde eine Auszeichnung "Best of Show" nach Juryentscheid unter allen anwesenden Ausstellern für das beste Modell, bzw. die beste Gesamtpräsentation vergeben.

Insgesamt eine runde sache und ich würde mich freuen, wenn die ausstellung die nächsten Jahre weiter ausgebaut werden würde. Den Ausrichtern auf jeden Fall ein herzliches Dankeschön!

Bildergalerie


© 10/2010 Thomas Hartwig

zurück zur Hauptseite