Oberschleissheim 2008


Am 01. und 02. März 2008 fand in der Flugwerft Oberschleißheim die Plastikmodellbauausstellung statt. Organisiert wurde diese Veranstaltung von Traudl`s Modellbauladen. Heuer gab es ein kleines Jubiläum, die Plastikmodellbauausstellung fand zum zehnten Male statt. Bei meinem dritten Besuch dieser Ausstellung gab es auch für mich eine kleine Premiere, da ich zum ersten Male beim Modellbaustammtisch Münchner Runde meine Modelle präsentieren konnte.

Nach dem Aufbau am Freitag konnte man an beiden Ausstellungstagen seinem Hobby nachgehen, fachsimpeln und neue Kontakte knüpfen. Schön finde ich Tatsache, dass neben deutschen Modellbauern auch wieder Gäste aus dem Ausland anghereist waren und zwar aus Österreich, Italien, Tschechien und Ungarn vertreten.

Obligatorisch waren auch diverse Händler, wo man seine Geldbörse ordentlich leeren konnte, wie Mako's-Modellbau, Tankograd-Publishing, Perfect Scale Modelling und Traudl's Modellbauladen. Neben den 'offiziellen' Händlern gab es auch noch einen Flohmarkt, wo man ausgiebig Stöbern konnte und so manchen lang gesuchten Artikel finden konnte.



Fazit: Es war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung und ich freue mich schon auf die 11. Ausgabe der Modellbauaustellung im kommenden Jahr oder wie es mein Namensvetter Sven Frisch treffend formulierte:
'War wie immer a super Sach', da war ois' drin', des hot a Klass' - na, sogar a Wöldklass' g'habt!'




































 

© 3/2008 Text und Photos: Sven Heimroth / weitere Photos: Roland Roth

zurück zur Hauptseite