Oberschleissheim 2006


Am 25. und 26.03.2006 fand in der Flugwerft in Oberschleißheim (Außenstelle des techn. Museums in München) zum 8. Male Traudls Plastikmodellbauausstellung statt.
Im sehr schönen Ambiente der Flugwerft konnten diverse Modelle von verschiedenen Clubs/Vereinen/Stammtischen aus Deutschland und den Nachbarländern bestaunt werden. Sogar aus Italien und Ungarn waren Moidellbaukollegen zugegen.
Natürlich gab es auch die Möglichkeit, sein Geld bei diversen Händlern wie MaKo, RaiRo, Tankograd und natürlich Traudls loszuwerden. Hier konnte man das eine oder andere Schnäppchen ergattern.
Wer sein Modellbaubudget genug strapaziert hatte, konnte bei einem Rundgang durch die Flugwerft noch Originale wie u.a. eine F-4 Phantom II der Bundesluftwaffe oder einen F-104 Starfighter einmal im Original betrachten.
Insgesamt war die Ausstellung sehr gut besucht, und es hat sehr viel Spaß gemacht mit den Modellbaukollegen zu fachsimpeln, gebaute Modelle zu begutachten oder einfach 'nur' mal zu schnacken.
Ich freue mich schon auf die Ausstellung in 2007.
(Text und Photos: Sven Heimroth)

Bildergalerie 1

 

(C) 4/2006 Sven Heimroth

zurück zur Hauptseite