Pfingstausstellung Munster 2007



Am 26./27. Mai diesen Jahres war es wieder soweit. Zum nunmehr elften Male fand im Panzermuseum Munster die traditionelle Modellbauausstellung statt. Neben der Tatsache, daß es sich bei dieser Ausstellung um eine reine Militärausstellung handelt; ist auch der Veranstaltungsort etwas besonderes. Während man anderswo in kalten, sterilen Messehallen seine Exponate präsentiert, stellt man in Munster seine Modelle neben den Originalen aus.
Dieses Jahr waren die Hallen in Munster wieder gut belegt und es fanden sich Aussteller auch aus den Nachbarländern ein. Dies zeigt, daß Munster mittlerweile einen internationelen Ruf genießt. Es war wieder nahezu jeder Maßstab vertreten; von 1/285 bis 1/9 wurde dem Besucher einiges an excellenten Modellen, sowohl Stand, als auch RC-Panzer, geboten.

munster_2007_14.JPG
munster_2007_10.JPG


Den Geldbeutel konnte der Besucher auch nach belieben erleichtern, so waren Händler wie MR-Modellbau, Modellbau König, United Fun oder auch Axel`s-Modellbau-Shop vertreten und boten jede Menge Bausätze und Zubehör.

Unser gemeinsamer Stand von Rommelkiste.de und Panzer-Modell.de bestand dieses Jahr aus Andi Wichmann, Frank Plag, Thomas Hartwig und Sven Heimroth. Darüber hinaus hatten wir dieses Jahr Golo Bartsch, Lars Bielenberg, Jürgen Huber und Ian Barraclough zu Gast, die einen Teil Ihrer Modelle ausstellten. Gerade die Modelle von Ian waren eines der Highlights das viele Besucher anzog.

Abschließend noch ein großes Dankeschön an die Veranstalter Siggi Rogowski und Thorsten Wegner, welche im Vorfeld wieder viel Arbeit gehabt und haben zusammen mit der Museumsleitung eine gut organisierte und tolle Ausstellung auf die Beine gestellt haben.

An den beiden Tagen kamen knapp 3000 Besucher in das Museum um sich das Treiben anzusehen.

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

 

© 6/2007 Text: Sven Heimroth, Photos: Thomas Hartwig, Lars Bielenberg, Jose Azorin

zurück zur Hauptseite