Modellbauaustellung im Panzermuseum Munster 2002


In der schönen Lüneburger Heide gelegen fand zu Pfingsten ,leider zeitgleich mit der Ausstellung in Lübeck,
eine Modellbauausstellung in Munster statt.
Zwischen historischen Originalen waren in der Halle der Wehrmachtsfahrzeuge nun auch ihre kleinen Freunde in den Maßstäben 1/72,1/35 und 1/16 aufgefahren.Hier war es auch erstmals möglich einige Teinehmer aus unserem Forum kennenzulernen.


Modelle in 1:16 machen doch noch etwas mehr her

Zwischen den großen Fahrzeugen fanden sich viele kleine Raritäten und mit Liebe zum Detail entstandene Modelle,die an mancher Stelle das Herz höher schlagen ließen.Viele Tips und Tricks wechselten wieder den Besitzer und werden demnächst eingebaut.
Auch war es schön den Königstiger mit neuen Seitenschürzen und Kettengliedern am Turm zu bewundern.


... ein südafrikanisches Panzermodell ... und ein toller Tiger in 1/16

Beim leckeren Schmaus in der UHG in Munster wurden noch viele Themen besprochen,darunter,wo sich wohl der Tankdeckel beim Panzer IV befindet.Na,irgendwer ne Idee?
Insgesamt hat Munster an diesen Tagen ca 1800 Besucher angelockt.
Die Bildergalerie vermittelt einen kleinen Eindruck von dieser Veranstaltung und ich hoffe beim nächsten mal ausser Andy Wichmann,Thorben und Old Loddar,nochmehr Bastler aus unserem Forum anzutreffen...

Ein kleiner Streifzug durch das Dargebotene wird in der Galerie gezeigt!

Bildergalerie

 

(C) 5/2002 Martin Stiera

zurück zur Hauptseite