On Tour: 2. Modellbauausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim 2015


Eine Woche nach der Pfingstausstellung in Munster konnten sich die Modellbauer des Südens auf eine weitere Modellbauausstellung in ähnlichem Ambiente freuen. 

Das Fliegerhorstmuseum in Leipheim öffnete seine Türen zur 2. Modellbauausstellung. Zur gleichen Zeit fand ein Militärfahrzeugtreffen statt, so dass man zu den Modellen und Originalen im Museum zusätzlich vor den Toren des Museumsbunkers so einiges zu sehen bekam. 

Bei einer Ausstellung im Fliegerhorstmuseum assoziiert man dies mit vielen Flugzeugmodellen, aber die Stuttgarter Interessengemeinschaft Modellbau (SIM) hatte viele verschiedene Modellbauer gerufen. So bekam man eine gute Mischung aus Militärfahrzeugen und Flugzeugen vom 1. Weltkrieg bis in die heutige Zeit präsentiert. Nur die Marinefraktion kam etwas zu kurz. Einige schöne Stücke konnten zwischen Fiat G.91, Bell UH-1 und Alpha Jet usw. betrachtet werden. Durch die familiäre Atmosphäre kam man schnell ins Gespräch, das bei Steak und Würstchen oder Kaffee und Kuchen vor dem Bunker fortgesetzt werden konnte. 

Ein kleiner Wermutstropfen - die Qualität meiner Bilder lässt etwas zu wünschen übrig. Mein fotografisches Unvermögen gepaart mit einer kleinen Kamera und der nicht ganz so optimalen Beleuchtung im Bunker hat nur ein mässiges Ergebnis zugelassen, aber ich hoffe, dass Ihr dennoch einen guten Eindruck der Ausstellung bekommen könnt.

Click! Click! Click! Click!
Click! Click! Click! Click!
Click! Click! Click! Click!
Click! Click! Click! Click!
Click! Click! Click! Click!
Click! Click! Click! Click!
Click! Click! Click! Click!
Click! Click! Click! Click!
Click! Click! Click! Click!
Click! Click! Click! Click!
Click! Click! Click! Click!
Click!


© 06/2015 Frank Krause

zurück zur Hauptseite