Intermodellbau 2005



Beeindruckende Panzerfähren in 1/35

Ein schönes kleines Diorama

Da kommen einem die Freudentränen, ein hervorragendes Komplettdiorama mit dem VIIer Uboot Typ

Ein Schnellboot auf dem Diorama - fasziniernde Darstellung der Wellen und Schaum auf dem Wasser

An diesem Diorama konnte man sich kaum sattsehen, es gab so viele Details

Historisches Schlachtfeld mit Unmengen an Figuren

Schön gemachtes kleindiorama

Wie gewohnt am Stand von FHM gibt es immer schöne Dioramen zu bewundern

Ein FAMO als Zugfahrzeug

Auch hier ist auf kleinem Raum ein schönes Diorama entstanden

Und auch im kleinen Maßstab gibt es beeindruckende Dioramen zu sehen

ABER zeigte ein paar Modelle mit den passenden Ätzteilen

In 1/87 gab es eine kleine Bundeswehranlage zu sehen

Man mag es kaum glauben, aber dies hier ist ein Papiermodell!

Und hier musste ich viermal hinsehen, auch das ist ein Modell als Kartonmodell! Meine Hochachtung!

Ein paar schöne Modelle der älteren Generation der Bundeswehr in 1/35

Erster Teil einer beeindruckenden Sammlung an allen Panzer I Varianten in 1/35 ...

... und hier der zweite Teil

Ein schöner Tiger in einem Afrika Diorama

Bergepanzer auf Kleindiorama

Eine schöne Auswahl an 1/35 Modellen

Ein FT-17 aus Metall im großen Maßstab

Neben viel Weltkriegspanzern wussten auch moderne Fahrzeuge zu begeistern

Ein weiteres sehenswertes Kleindiorama

Zwischendrin zeigte sich so manches Kleinod des Modellbaus

Sehr liebevoll gestaltetes Diorama

Auch Figuren gab es in guter Qualität zu bewundern

Im Schiffsbereich durfte natürlich die Bismark nicht fehlen

Zwar nicht spektakulär, aber ein Schiff mit Stil - ein Handelsfrachter als RC Modell

Am Stand von revell gab es die Queen Mary 2 und das Handmuster des neuen 1/72 Rettungskreuzers "Hermann Marwede" zu sehen, das einen exzellenten Eindruck machte.

An Eisenbahnanlagen gab es wie immer VIEL zu sehen - fast pedantisch liebevoll wurde hier so manche Anlage bis ins Detail gestaltet.

Bericht

 

(C) 4/2005 Thomas Hartwig

zurück zur Hauptseite