On Tour: Battlefield Vegas

Wer sich je in der glücklichen Lage sieht, in Las Vegas zu sein ... sei es um sein Geld zu verzocken, mal eben zu heiraten oder einen Junggesellenabschied a la "Hangover" zu veranstalten, sollte ein paar Stunden seiner Zeit für einen Besuch bei Battlefield Vegas veranschlagen.

Dies ist in der Hauptsache eine Indoor Shooting-Range auf der man nach Herzenslust (und je nach Geldbeutel) mit eine Vielzahl verschiedener Handfeuerwaffen schießen kann. Die Auswahl geht dabei von Pistolen über Maschinenpistolen und MGs bis hin zur Minigun!
Doch damit nicht genug - wer mag, sowie Zeit und Geld hat, kann die Waffen auch in der Wüste auf einer Schießanlage nutzen und als Krönung kann man selber in einem Panzer fahrend ein altes Auto übermangeln! FÜr letzteres muss man dann aber doch schon tiefer in die Tasche greifen - bekommt aber ein Erlebnis präsentiert, das man so recht selten erleben kann.

Das Gelände des "Battlefield Las Vegas! liegt nur eine Parallelstraße des berühmten Strip entfernt, direkt inter dem Circus Circus. Man kann also - je nachdem wo man auf dem Strip ist, bequem zu Fuß hingehen ... aber wozu laufen?
Battlefield Vegas bietet jedem, der dort schießen möchte einen KOSTENLOSEN Abhol- und Bringservice von/zu jedem Ort am Strip - stilecht mit einem echten HMMV! Das allein ist schon ein Erlebnis.
Dort angekommen geht es dann erstmal zur Anmeldung - es lohnt sich übrigens sein Package schon vorab anzumelden / zu reservieren. Vor Ort kann man dann ggf. noch Waffen dazubuchen, so wie ich noch ein Tages-Sonderangebot zur AK-47 bekam und gleich zugeschlagen habe. Wer vor 9 uhr seinen termin hat/vor ort ist, bekommt sogar noch Rabatt auf sein Package.
Während die Waffen und Munition zusammengestellt werden, kann man sich im umfangreiche Shop umsehen und massenhaft entsprechendes Material käuflich erwerben.
Wenn es dann zum schießen geht, wird man von einem Schießaufseher begrüßt und eingewiesen. Alles sehr nett, freundlich und gut verständlich.
Dann geht es auf den Schießstand - alle Waffen kommen auf einem Wagen mit, mit entsprechender Munition. Schießbrille und Gehörschutz gibt es natürlich dazu.
Die Schießaufsicht zeigt dem Schützen hede Waffe, weist auf Besonderheiten hin, wo man z.B. von Einzelfeuer auf Feuerstoß umstellt, lädt die Waffe und steht immer hilfreich zur Seite, z.B. wenn eine Waffe mal Ladehemmungen hat, so wie meine MP5 mit schalldämpfer. Aber auch da ist man unbürokratisch und sehr aufmerksam, denn nach mehreren Ladehemmungen wurde mir eine neue Waffe geholt und als Entschädigung ein komplettes Extra Magazin für die nächste Waffe (in meinem Fall ein M4 CQBR).
Ebenfalls sehr erfreulich, dass eine Begleitperson ohne bürokratisches Brimborium mit auf die Schießanlage kommen kann und auch ohen einschränkungen fotografieren und filmen kann und wer will mit jeder Waffe nach dem schießen ein Poserfoto machen kann. :-)
Die Schießscheibe darf man am Ende natürlich mitnehmen.

Wer noch etwas für Großgerät übrig hat, kann locker noch eine Stunde auf dem Aussengelände verbringen und knn nach Herzenlust ohen Absperrungen um all die LKW und panzer streunen und fotografieren. Selbst eine Sikorsky H-34 ist ausgestellt.

Aber lange rede kurzer Sinn ... schaut euch die Bilder an und/oder fahrt einfach selber mal hin.

Adresse:
http://www.battlefieldvegas.com/

Battlefield Vegas
2771 Industrial Road
Las Vegas, NV 89109

Kontakt:
Telefon: (+1)(702) 566-1000
Fragen: info@battlefieldvegas.com
Reservierung: reservations@battlefieldvegas.com

Öffnungszeiten: täglich 8.30 bis 19.30Uhr






























© 2015 - Thomas Hartwig

zurück