Unimog S404

Erbauer: Johannes Bernhardt

1:35 Bausatz von ICM

Original: Unimog 404
Modell: Unimog S 404
AUSGEPACKT: Unimog S404 German Military Truck

Nach 5-jähriger Modellbaupause und Beendigung meiner zweiten Ausbildung zum Erzieher wollte ich wieder mit dem Hobby anfangen, aber mit welchem Modell? Als Freund der frühen Bundeswehr konnte ich es kaum erwarten als ICM den Unimog 404s ankündigte. Als Mitte des Jahres das Modell auf den Markt kam, musste ich ihn sofort kaufen! Der Bausatz an sich ist einer der besten die je gebaut habe, die Details sind sehr gut umgesetzt und Passgenauigkeit ist hervorragend! Das Modell baute ich aus der Schachtel, was auch wirklich zügig ging. Insgesamt habe ich vier Tage gebraucht, um das Modell fertig zu bekommen. Die Peilstangen kommen noch dran, mir sind leider die Akupunkturnadeln ausgegangen, die ich sonst dafür verwende. Schade ist nur, dass das Modell keine Plane und Fenster für die Kabine besitzt. An sich bin ich mit dem Modell sehr zufrieden. Es wäre schön, wenn irgendein Hersteller sich der Faun, MAN 630, LG 315, Jupiter und 1017 in Plastik annehmen würde.

zurück