M1126 Stryker ICV

Erbauer: Ralf Rost

Bei diesem Modell handelt es sich um den Stryker von AFV-Club, bei dem ich so manches Detail noch ergänzen musste. So wurden die fehlenden Spanngurte u. Zurrbänder an den Fahrzeugseiten und auf dem Dach durch gefaltete Papierstreifen nachgebildet. Die VELCO-Klettbänder für den MILES II Laserduellsimulator, am Übergang zwischen Ober - und Unterwanne, entstanden aus dünnen Streifen Papierklebeband. Die Lochblechabdeckungen der hinteren Stoßdämpfer wurden dem Voyager Ätzteilset entnommen. Die fehlende Panzerung an der Heckrampe entstand aus zwei 0,5mm Plastikplatten, wie auch die Befestigungsbolzen der MEXAS 2C Verbundpanzerung, die aus 0,2 mm Plastikplatten ausgestanzt wurden. Die meisten STRYKER des in Vilseck stationierten 2nd Stryker Cavalry Regiments sind mit Rundumkennleuchten ausgestattet, im Modell enstanden diese aus gedrehtem Plexiglas u. Aluminium. Sowohl die SINGARS - Antennenfüsse als auch das für die Stryker der 2nd CAV obligatorische Signalhorn an der linken Fahrzeugfront, entstanden aus gedrehtem Messing. Hier möchte ich mich bei meinem Kumpel u. Club - Kameraden T.Rossol bedanken, der mich auch bei diesem Modell mit seinen gedrehten 1a Messingteilen "versorgt" hat !!!
Der Hülsenauffangkorb unterhalb der Waffenstation enstand aus einem mit Weißleim getränktem Papiertaschentuch. Als Basis dient ein auf Maß gebogener 0,5mm Messingbügel.
Die Kommandantenfigur besteht aus einem Tamiya - Körper u. einem Kopf von HORNET.

zurück