Sd.Kfz. 7/1

Erbauer: Klaus Delventhal

Das Modell basiert auf dem sehr guten Bausatz von Dragon 6525 in 1/35. Obwohl der Bausatz sehr detailliert ist und sich gut bauen lässt, habe ich ihn noch etwas mit dem sehr umfangreichen Zurüstsatz von Griffon model S-BPL35003 ergänzt und einige Teile aus der Restekiste für die Ausrüstungsgegenstände der Mannschaft verwendet.

Auf Tarnmaterial habe ich bei diesem Modell verzichtet. Ich habe viele Referenzfotos gefunden, auf denen kein Tarnmuster am Fahrzeug zu erkennen ist. Das Fahrzeug war gegen Ende des Krieges einfarbig in dunkelgelb lackiert. Für die Bemalung habe ich als Basisfarben Life Color Farben verwendet. Mit dunkleren Ölfarben erfolgte dann das Washing des gesamten Fahrzeuges. Anschließend wurde mit verschiedenen Ölfarben ganz leicht trockengebürstet und kleinere Verschleißspuren aufgemalt. Die Detailbemalung und das Finish erfolgten auch mit Ölfarben. Zum Abschluss wurden Schmutz und Staub mit MIG Pigmenten erzeugt.

zurück