Panzerkampfwagen II Ausf. F

Erbauer: Axel Timmermann

1:16 Bausatz von Gecko Models

Original: Panzerkampfwagen II
Modell: StuG III Ausf B

Hab mal wieder ein Modellchen fertig. Es handelt sich hier um den Panzer II in 1:16 von Gecko Models. Der Bau hat auch eigentlich Spass gemacht bis auf ein paar Probleme. Da hätte mann es villeicht etwas anderes machen können wie die Laufräder zum Beispiel. Der Bausatz stellt doch schon ein paar andere Ansprüche als die 1:16-er von Takom. Das größte Problem hatte ich mit der Bodenplatte von der Wanne, da sie aus 7 größeren Teilen bestand. Das größte Teil war die Bodenplatte und leider total verzogen. Hab es aber doch so einigermaßen hinbekommen, dass als die Wanne fertig war, doch noch etwas ungleich mäßig auf den Tisch war. Sie wackelte noch etwas. Aber als das Modell dann fertig war, fiel es nicht mehr so auf. Alles in allem doch ein schönes Modellchen, das man in zwei Versionen bauen kann. Es liegen auch 7 Benzinkanister bei, was sehr schön ist. Und ein paar PE-Teile sind auch noch da bei und wie schon gesagt ein anspruchsvoller Bausatz.

zurück