KW-1 1942

Erbauer: Walter Pieczyk

KW-1 Mod. 1942 , Trumpeter, 1/35

Das Modell wurde bis auf den Austausch des Blendschutzbleches, sowie der Überarbeitung der Lüftergitter am Motordeck aus Ätzteilresten nur aus dem Kasten gebaut. Der Bausatz ist recht gut detailliert. Dennoch wurden einige Schneidbrenner und Schweißnahtstrukturen ergänzt / überarbeitet.
Lackiert wurde das Modell in mehreren Schritten: Mattschwarz (Revell 08) - Grün (Humbrol 226) - mehrere washings mit Wasserfarben und Marabu-Acryl "Tannengrün" . Weitere Behandlungen mit Ölfarbe folgten. Der Metallabrieb wurde ausschließlich mit einem Bleistift simuliert
Zum Schluss kam noch eine Behandlung mit Pastellkreiden. Für feuchter wirkende Stellen wurde etwas Klarlack beigemischt. Die Schlammkrümel bestehen aus Kaffeesatzresten vermischt mit Pastellkreide. Die verwendete Plastik-Kette wurde in Schwarz grundiert und dann wolkig mit etwas Braun eingenebelt. Hier folgten wie am Fahrzeug auch mehrere Wasserfarben-Waschgänge.

zurück