Josef Stalin 2

Der Josef Stalin, gebaut von Harald Ortmanns.

Das Modell ist für einen relativ geringen Preis (ca. 20 EURO) sehr gut detailliert.

Ich habe - nach einer Idee eines schwedischen Modellbauers - aus der Schachtel einen Panzer gebaut, der in einer Feldwerkstatt eilig aus zwei verschiedenen zusammengesetzt worden ist (2 beschädigte = 1 neuer JS 2).
Daher ist unter der Turmnummer (24) noch eine alte (313) schwach zu erkennen und der Turm ist heller als die Wanne (auf den Fotos nicht so gut erkennbar).
Die Kettenabdeckung zeugt von hartem Einsatz, sie fehlt teilweise. An der linken Seite mußte die Wanne geschweißt werden...

Die beliegenden Ketten sind etwas dünn; ich habe sie mit heißen Nadeln zum Durchhängen gebracht.
Am Ende war ich sehr zufrieden mit einem Modell, das ich eher zufällig gekauft habe!

zurück