ISU-152

Erbauer: Christian Meyerhoff

Anbei ein paar Bilder meines ISU-152 von Tamiya. Über den Bausatz kann ich nur Positives berichten, halt Tamiya. Der Bau verläuft ohne Schwierigkeiten. Das Modell ist bis auf die Schleppseile OOB. Der „Baumstamm“ an der Fahrzeugfront stammt aus unserem Garten und dient rein kosmetischen Zwecken. Ich habe die Ober und Unterwanne getrennt von einander gebaut und auch lackiert. Beim Zusammenfügen der beiden Teile habe ich mich auf die sprichwörtliche Passgenauigkeit von Tamiya verlassen, die an dieser Stelle leider nicht gegeben war. Da ich nun keine Lust hatte meine mühsam aufgebrachte Lackierung zu zerstören, hab ich halt den "Baumstamm" über den Spalt gelegt. Lackiert wurde wie immer mit Humbrolfarben, gealtert mit Ölfarben und Kreiden. 

Im Original war das Gerät wohl ein wahres Monster, dem man als Landser besser nicht begegnet wäre. Infos zum Vorbild gibt es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/ISU-152

zurück