Cromwell MK IV

Tamiyas Cromwell Mk.IV gebaut von Sven Schröder

Der Bausatz ist von Tamiya und ist "aus der Box" einfach nur gut! Es können zwar einige Kleinigkeiten wie Nieten, Schraubenköpfe und Abschleppseilhalter ergänzt werden (wie bei meinem Modell), aber selbst das Tamiya eigene Ätzteil-Set für die Gitter ist nicht zwingend notwendig.
Bei meinem Exemplar habe ich die vorderen Schmutzfänger weggelassen, da diese im Einsatz oft von den Besatzungen entfernt wurden. Außerdem wurde ein britisches Tarnnetz mit Tarnstreifen auf dem Bug plaziert.
Der Cromwell gehört zu einer Aufklärungsabteilung der 2nd Northamptonshire Yeomanry der 11th Armoured Division im Raum Nimwegen/ September 1944. Zu diesem Zeitpunkt wurden, insbesondere bei der Aufklärungstruppe, viele der sonst so bunten Markings aus Tarnungsgründen entfernt.

zurück