Challenger 2

Erbauer: Jürgen Kreissl
Fotos: Stephan Hinz

Modell von Trumpeter (das erste Challenger 2 Modell), aus dem Kasten gebaut und nur im Bereich der hinteren Zusatztanks (Fässer) etwas überarbeitet. Ein Fass wurde durch eine Plane ersetzt. Der Bau des Turmes gestaltete sich recht aufwendig, da die Passgenauigkeit hier nicht überzeugt. Das Tarnnetz besteht aus Mullbinde (mit einem Gemisch aus Weißleim und Wasser am Fahrzeug befestigt und vor der Bemalung mit Streugras bestreut) Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Farbe des Tarnnetzes sich nicht zu sehr von den hellen Tönen der BATUS (British Army Training Unit Suffield, Canada) abhebt. Eventuell gleiche ich die Töne noch etwas mehr an. Sehr aufwendig ist das Bemalen der Kette, die innen auch noch Gummieinlagen hat, diese wurden mit Schwarz dargestellt, um sich vom polierten Silber der Kettenauflage zu unterscheiden.

zurück