BMD-4

Erbauer: Mario Schlitter

Modell:
BMD-4 Trumpeter 09957 (1:35)

Zubehör:
aus der persönlichen Teilebox

Zusammenbau:
Modell mit Werkzeughalter, Verkabelung der Beleuchtung, Leitungen an den Optiken, restliches Zubehör aus der Teilebox
Die Bauteile haben perfekt zusammengepasst und es bedurfte keiner Nacharbeit der Teile. Der Vorteil an dem Bausatz ist die bewegliche Einzelgliederkette. Man steckt diese einfach zusammen ohne Stifte und Endverbinder (einfach und "fummelfrei").
Der Bauplan ist verständlich und der Tarnplan top.

Lackierung:
Vallejo Farben Grün (71.137 US Light Green), Gelb (71.106 Yellow Lasur) und Schwarz (71.057 Black)

Alterung:
Nach der Lackierung wurden die Details wie Werkzeuge, Beleuchtung, Decals und Gebrauchsspuren / Abnutzungen ausgearbeitet. Danach behandelte ich das gesamte Modell mit verdünnter (Feuerzeugbenzin) schwarzer Ölfarbe. So kommt die Vertiefung besser zur Geltung. Für die Aufhellung der einzelnen Farben, mischte ich die Grundfarben mit etwas Weiß und verwendete diese zur Trockenbemalung. Die Pigmente von Vallejo (73.104) wurden mit Wasser verdünnt auf dem Modell aufgebracht. Der Fahrwerksbereich wurde ebenfalls mit Pigmenten (73.105) verstaubt. Der feuchte Schlamm sowie die Dreckspritzer wurden mit dem Pinsel aufgetragen. Abschließend wurde der BMD mit Mattlack versiegelt.

zurück