Bergepanzer 2 A2 / LS

Erbauer: Matthias Barthelt

Modell: Takom Bergepanzer 2 Nr. 2122 | 1:35
Zubehör: Conversation Kit Bergepanzer 2 A2 LS Perfect Scale 35194, Detail Upgrade Kit Pferfect Scale 35193, German ISAF Marking II Perfect Scale DEC014, FLA Visiere PE011 von Perfect Scale, Friul Kette ATL-141, SEM80/90 Antenen LW024 Leopard Workshop

Gebaut wurde der Bergepanzer 2 A2 LS im Maßstab 1:35.

Ich habe hier bei dem Bausatz von Takom den Umbausatz auf A2 LS und den Upgradesatz von PS verwendet.
Als A2 war der Bergepanzer damals noch nicht erhältlich deswegen habe ich mir die Arbeit mit den Resin-Umbausätzen von PS gemacht.

Der Bau an sich hat einen enormen Zeitaufwand gekostet da man 3 Anleitungen gleichzeitig benutzen musste.
Aber die Umbausätze ware sehr passgenau und erforderte kaum Nacharbeit.

Desweiteren habe ich die Zinnkette von Friul, Atennen von Leopard Workshop und die Fla-Visiere ergänzt.


Grundiert wurde mit Nato Green Surface Primer von Vallejo und versiegelt mit Ultra Matt von AK. Dieser ergab einen sehr schön matten Ton.
Als nächstes kam eine Schicht Chipig Fluid von Mig welche nach einer Trockungsphase mit washable Sand von Mig übersprüht wurde.

Danach habe ich mit Wasser und einem harten Pinsel die Farbe wieder entfernt.

Es folgte das darstellen des rostigen Räumschildes und verschiedene Filter, Washes und Pigmente.

Ein megatolles Modell welches wirklich sehr viel Spaß machte.

zurück