Beobachtungspanzer III

Erbauer: Klaus Delventhal

Das Modell zeigt einen Panzerbeobachtungswagen vom 29. Panzer Regiment, der 12. Panzer Division, im Juni 1943 an der Ostfront. Diese Fahrzeuge wurden als vorgeschobene Artillerie Beobachtungsposten, in den Panzer Artillerie Regimentern eingesetzt. Hauptsächlich kamen sie in den mit Wespe und Hummel ausgerüsteten Einheiten zum Einsatz.
Das Dragon Modell 9030 wurde zusätzlich durch einen Ätzteilsatz von Eduard ergänzt. Das Fahrzeug wurde zunächst mit Tamiya Farbe in Dunkelgelb lackiert. Anschließend wurden die größeren Flächen etwas aufgehellt. Nach der Feinbemalung, ebenfalls mit Tamiya Farben erfolgte das Washing des gesamten Fahrzeuges mit dunklen Ölfarben. Anschließend wurde mit hellgelber und hellgrüner Ölfarbe trockengebürstet. Mit grauer Ölfarbe wurden dann noch weitere Verschleißspuren trockengebürstet. Nach der Detailbemalung, ebenfalls mit Ölfarben wurde das Fahrzeug mit ganz leicht MIG Pigmenten bestaubt.

zurück