Ariete

Erbauer: Jürgen Kreissl
Fotos: Stephan Hinz

Das Modell wurde direkt aus dem Kasten gebaut und wartet noch auf passende Besatzungsfiguren. Es soll einen Resin-Satz der Firma Royal Model geben. Hat jemand eine Idee, wo man diese Figuren in Deutschland bekommen kann?
Wenn ja, dann bitte mit mir Kontakt aufnehmen.

Der Zusammenbau des Modells bereitete keinerlei Probleme, die Detaillierung des Bausatzes ist als sehr gut zu bezeichnen. Durch das viele, aussen angebrachte Zubehör wirkt der Ariete sehr lebendig. Zur Bemalung: Zuerst wurden alle Nähte, Kanten und Fugen des Modells mit Schwarz "hinterlegegt", darauf wurde dann der eigentliche Grundanstrich gespritzt. Dadurch erreichte ich die Schattierungen, die einen einfarbigen Anstrich lebendiger wirken lassen. Nach gründlicher Trocknung erfolge das "washing", "drybrushing" und eine anschliessende Versiegelung mit Mattlack. Die Farbe ist selbst angemischt auf Basis verschiedener Humbrol Farben, um den "Grauschleier" nachzubilden, der auf fast allen Fotos des Ariete zu sehen ist. Es gibt mittlerweile von einigen italienischen Herstellern Resin-Zubehör, um auch die späteren, teils zusatzgepanzerten, Versionen des Ariete bauen zu können. Bei der ausgesprochen attraktiven Preisgestaltung des Trumpeter Bausatzes dazu vielleicht später mehr.

zurück