German Model Masters 2001

Am 26./27. Mai war es soweit - der SMC Nürnberg lud zur 2001er Auflage der German Model Masters. Nachdem die letztjährigen Wettbewerbe immer ein durchschlagender Erfolg waren, wollten wir - das Team von www.panzer-modell.de - dieses Jahr auch einmal einen Blick riskieren und fuhren ins ferne Nürnberg.
Was die Anzahl der neben dem Wettbewerb ausgestellten Modelle angeht, so war ich etwas enttäuscht. Verglichen mit den Austellungen in Lübeck und Offenbach, waren in Nürnberg vergleichsweise wenig Modellbauer vertreten - die Qualität der ausgestellten Modelle war dennoch erstklassig.
Wurden die Augen in Nürnberg zwar nicht unbedingt verwöhnt, so kam zumindest der Schnäppchenjäger in uns voll auf seine Kosten. Von gedrehten Metallrohren über seltene Resinumbausätze z.B. von New Connection und MR Models bis hin zu erstklassigem Gras und extrem realistischen Bäumen für den Dioramenbau konnte man alles erstehen.

Leider waren bis Samstag Nachmittag noch nicht allzu viele Modelle am Start für das Rennen um den Titel des German Model Masters, die besten Modelle des Wettbewerbs, sowie der Austellung wollen wir Ihnen hier aber trotzdem präsentieren.

Aufgrund der hohen Auflösungen kann es zu etwas größeren Ladezeiten kommen, aber es lohnt sich !! Viel Spaß beim Ansehen der Bilder.

Die Bilder

zurück zur Hauptseite