Fotoalbum von Hubert Niestroy

Die gezeigten Fotos hier entstammen dem Fotoalbum von Hubert Niestroy aus seiner Dienstzeit während des Zweiten Weltkriegs. Er war vermutlich bei der Werkstattkompanie des Panzerregiment 27.
Er wurde am 22.01.1918 in Dortmund-Ewing geboren und starb am 06.05.2003. Er war ein Stalingrad-Veteran, kam 1945 in Gefangenschaft und wurde nach Sibirien gebracht. Im Juli 1948 konnte er heimkehren.

Vielen Dank an Peter Reuter für das einscannen und das zur Verfügung stellen der Fotos!

Seite 1 - zu Seite 2


Ruhepause ... im Hintergrund ein FAMO und vermutlich ein Sd.Ah.115 mit aufgeladenem Panzer II

Austauschen eines Kettenpolsters bei einem FAMO

Ein vermutlich beschädigter Panzer I

Sd.Ah.116 auf Eisenbahwaggons verlastet

Beschädigter Panzer 38(t)

Feldwerkstatt mit Bockkran. Hier wird gerade ein Panzer IV repariert

Hacken von Feuerholz für den Holzofen

Abgeschossener und ausgeschlachteter Kraftomnibus auf Magirus 3 Tonner

Ein Panzer IV wird zur Reparatur geschleppt.

Abgeschossener KW-1

Heckansicht eines T-34 im tiefen Winter

Mit Schleppstangen mit ein ausgefallener Panzer IV vom FAMO gezogen

Posieren auf einem verlassenen T-34

FAMO mit Sd.Ah.116 und Panzer IV

Werkstatttruppe auf beschädigtem Panzer IV

Wieder ein verlassener T-34

Ein Panzer IV Ausf.H im Winter

Auch in der Werkstattkompanie gab es menschliche Verluste

Hier kann man gut die Größe eines FAMO erahnen.

Panzer IV in Wintertarn mit Ostketten

Solche Steigungen lassen sich vermutlich nur mit leerem Anhänger bewältigen

zurück