Diorama "Schweres Gerät"
Martin Blümlein



Die Szene zeigt einen PzKpfw VI "Tiger" der Ausf. E, mittlere Produktion, der Panzerabteilung 506, in der Ukraine im Frühling 1944.

Der Bausatz ist von Tamiya, verfeinert mit einem Ätzteilsatz von Eduard. Es wurden ein paar kleine Änderungen vorgenommen, wie z. B. eine Schweißnaht um den Turmdeckel. Das Zimmerit ist mit Spachtelmasse aufgetragen und modelliert worden. Die Kette ist aus Vinyl und von AVF Club. Alles wurde mit Acrylfarben gebrusht und mit Ölfarben und Pigmenten gealtert. Die Figuren sind von Tamiya (Panzerbesatzung) und Dragon (Sturmpioniere).
Das Fahrzeug steht auf einem selbst gebauten Holzsockel, der mit Blumensteckmasse gefüllt ist, um z.B. Vertiefungen darzustellen. Der Baum ist aus Draht, mit Laub von MiniNatur.


© 05/2013 Martin Blümlein