Diorama "Normandie 1944"
Andreas Ullrich


Bei meinem Diorama handelt sich um eine Szenerie die sich nach der Landung in der Normandie im Hinterland ereignet haben könnte. Deutsche Verbände versuchen verzweifelt die an Material überlegenden Amerikanischen Einheiten wieder Richtung Küste zu treiben. Die dargestellte PAK 40 samt Bedienungsmannschaft stammt von dem alten Tamiya Bausatz und wurde direkt aus der Schachtel gebaut. Lediglich eine Figur stammt aus dem Bausatz des Beobachtungsteams von Tamiya und fungiert nun in meinem Diorama als Vorgesetzter der Batterie. Mauerecke, Ausrüstung, usw. stammen aus meiner Teilekiste weswegen ich die Herkunft nicht mehr bestimmen kann.
Der Baum entstand in Eigenbau. Es handelt sich um eine Wurzel, die durch Meerschaum und Birkensamen zum Baum wurde.
Bei dem Straßenbelag verzichtete ich bewusst auf "Markenware" und bediente mich im Eisenbahnladen an deren "Kartonpflaster" um gezielt Kosten zu sparen.
Bei der Bemalung der PAK wurden Humbrol- und Ölfarben verwendet. Letztere eher zur Alterung. Die Figuren wurden komplett in Öl gemalt.


© 03/2007 Andreas Ullrich