Diorama "Einsatz in Kowel"
Ronny Ehnert



3.April 1944: Herstellen der Wirkungsbereitschaft bei dem Panzer-Artillerie-Regiment 103, das der 4.Panzerdivision unterstellt ist.
Sie sind ca. 10 Km westlich von Kowel (Ukraine) in Stellung gegangen, um Teile der in Kowel eingeschlossenen 5.SS Division "Wiking" zu unterstützen. Am 4.April um 03:15 Uhr beginnt das Vorbereitungsfeuer für den Nachtangriff.

Material:
2x Sd.Kfz.165 Hummel späte Produktion Kit.Nr.:6321,und die Besatzung sind von "Dragon". Super Bausätze meiner Meinung nach.
Ebenfalls von "Dragon", ist das Sd.Kfz.250/1,das ich mittels Umbausatz von "Royal Model" zu einem Sd.Kfz.250/5 Beobachtungswagen umgerüstet habe. Die Offiziere sind von "Tamiya" und die Munitionskisten sind von "Plus Model". Untergrund ist eine 65cmx50cm große Sperrholzplatte, Styropor und Gips. Die Bäume sind von "Heki". Figuren und Fahrzeuge wurden mit Revell Email gebrusht bzw. bemalt und das Gelände mit Acryl Farben.D er Schnee ist Pulverschnee von"Reality in Scale". Ich habe nur einen Kritikpunkt an dem Dragon Model Sd.Kfz.250/1,nämlich das fehlende Schaltgetriebe im Innenraum, das man sich erst als Zurüstteil zukaufen muss. Bei den neuen Dragon Bausätzen zB. beim Sd.Kfz.250/9 hat es Dragon bereits beigelegt.



© 02/2011 Ronny Ehnert