Diorama "Invasion of Poland"
Michael Albert



Der Panzerkampfwagen 38(t) war ein Panzer tschechoslowakischer Konstruktion, der nach der Besetzung der Tschechoslowakei durch das Deutsche Reich von der deutschen Wehrmacht übernommen  und in den Anfangsjahren des Zweiten Weltkrieges eingesetzt wurde. In dieser Ausführung wurde er bei der Invasion von Polen und Russland eingesetzt.

Das Diorama zeigt diesen Panzer bei der Durchfahrt eines schlammigen Grabens, begleitet von vier deutschen Soldaten.
Das Modell ist ein Bausatz von Trumpeter, hier in Panzergrau lackiert. Verschlammte Ketten und Laufwerk habe ich mit Spachtelmasse und Ölfarben dargestellt.
Die Grundplatte fürs Diorama besteht aus Styropor mit Alurahmen ,überzogen mit Landschafts-Spachtelmasse. Das Ganze mit Ölfarben lackiert (Erdbraun).
Steppengras habe ich aus Siel (einzelne Fasern) gemacht. Zum Schluss habe ich mit Faller Naturwasser den Graben gefüllt.


© 07/2012 Michael Albert