Diorama "Frühjahr 1945 Westfront"
Sebastian Geier


Es handelt sich um eine nachgestellte, frei erfundene Szene aus dem letzen Kriegstagen an der Westfront. Ein kaum noch mit Munition und Betriebstoff ausgestatterTigerpanzer Ausführung E, sowie ein Jagdpanzer 38t (Hetzer) und ein kleiner Trupp Infanteristen haben sich an einer Kreuzung eingefunden, um mit den letzten hoffnungslosen Widerstand der deutschen Wehrmacht gegen die Alliierten zu organisieren. Der Trupp ist zusätzlich mit einigen MG42, MP44 und Panzerfäusten ausgestattet.

Es werden nun die letzten Befehle des Hauptmannes entgegengenommen, aber es wird für die Soldaten kein Kampf bis zur letzten Patrone werden, sobald sich die Gelegenheit ergibt, möge doch jeder Kamerad gesunden Menschenverstand an den Tag legen und sich der Übermacht der Alliierten ergeben. So wird jeder dann doch noch die Chance erhalten, heil zu seiner Familie zurückzukehren.

Die Zeit des deutschen Heldentums und des dritten Reiches wird übermorgen Geschichte sein...

Das Modell ist von Italerie und ist aus dem Kasten gebaut und mit Valejo Airbrushfarben lackiert. Die Soldaten sind von Tamiya und mit Revellfarben versehen...


© 02/2008 Sebastian Geier