Diorama "Erntezeit?!"
Martin Blümlein



Das Diorama zeigt ein Sdkfz. 7/2 3,7 Flak 36 und eine BMW R 12 im Einsatz an der Ostfront 1943. 

Die Modelle:
Das Motorrad ist von Zvezda und aus der Box gebaut. Das Sdkfz. 7/2 ist von Dragon mit Zubehörteilen von Bronco Models (Munitionskisten), Tamiya (Granaten und Trödel), kleine Verbesserungen (wie z. B. die Gewehre) und ein paar Teile aus der Grabbelkiste.

Die Figuren sind von Dragon, Zvezda und Tamiya. Alles wurde mit dem Pinsel und Acrylfarben bemalt, die Alterung wurde mit Ölfarben und Pigmenten gestaltet.

Die Basis:
Sie besteht aus einem Holzsockel, der mit Blumensteckmasse ausgefüllt ist. Darauf wurde eine Mischung aus Vogelsand und Gips aufgebracht und mit Acrylfarbe bemalt. Die Halme sind Pinselborsten, die während des Aufpinselns der Masse eingesteckt wurden. Das Gras ist von Noch (Wildgras-Foliage und Grasbüschel). Der Telegraphenmast ist von RB Model.


© 07/2012 Martin Blümlein