Diorama "Endkampf im Reich"
Matthias Zenker



Das Diorama ist sicherlich bei vielen Bastlern bekannt, ich fand es jedoch trotzdem sehr gelungen. Der Hersteller war, glaub ich, Verlinden und es ist ein Resin Bausatz fast aus einem Guss, außer den Figuren und dem Granatwerfer. 

Bemalt habe ich das Diorama mit Revell Farben, ein Washing mit Ölfarbe.

Munitionshülsen sind aus Aluminiumdraht und waren sogar mitgeliefert. Um das ganze etwas besser aussehen zulassen, habe ich aus Holzleisten eine Art Sockel gebaut. Die Propagandaposter habe ich selbst ausgedruckt, auf dem um Hitlerjugend geworben wird. 

Die Szene, wie kaum zu verkennen spielt um 1945. Ein Granatwerferteam und 2 Funker haben Stellung in einer Ruine bezogen. Ein bereits gefallener Landser liegt im Trümmerfeld.


© 10/2014 Matthias Zenker