Diorama "Aus dem Hinterhalt"
Gero Hasse



Das kleine Diorama zeigt einen Scharfschützen der deutschen Wehrmacht mit seinem Beobachter in Feuerstellung. Der Trupp hat Posten neben einem Bach bezogen und wartet auf ein Ziel.
Eine genaue geschichtliche Einordnung ist nicht gegeben.

Modelle: -"German WWII Sniper Team" von ZVEZDA
Materialien und Bau des Dioramas: Die Base des Dio´s wurde aus Styrodur gefertigt. Zur Geländegestaltung wurde diese mit einer Mischung aus Molto-Holzfeinspachtel, Vogelsand, Steinchen und Erdfarbe überzogen.
Das Flussbett wurde getrennt mit kleinen Steinchen aus dem Modellbahnzubehör ausgekleidet. Die Vegetation und die Bäume entstanden im Eigenbau aus getrockneten Ästen und Belaubungsmaterial von NOCH.
Das Gras ist von Faller, wurde aber neu eingefärbt. Den Bachlauf habe ich mit Water-Drops von NOCH gestaltet. Diese sind eigentlich sehr praktisch und gut zu verarbeiten, ziehen sich jedoch beim Austrocknen an den Rändern zusammen.
Bemalt wurde dann mit Tamiya- und Revell-Farbe. Das Washing führte ich mit Ölfarben von Lukas durch.




© 06/2012 Gero Hasse