Diorama "Auf dem Weg"
Willy Walker


Bei meinem Diorama könnte es sich um eine Situation im Westen handeln. Der Tiger II ist auf dem Marsch zur Front und kommt an einem Trupp Grenadiere vorbei. Beim Tiger II handelt es sich um einen Bausatz von Dragon, der mehr oder weniger aus der Schachtel gebaut wurde. Lediglich das Zimmerit wurde mittels handelsüblicher Spachtelmasse selber aufgetragen.
Die Grenadiere sind auch von Dragon und die Tiger Besatzung ist eigentlich für einen Tiger I und stammen von Warriors.
Der Untergrund vom Diorama wurde auch mit der Spachtelmasse geformt und auf einem vorlackiertem Brett aufgeklebt. Die Begrünung wurde aus Modelleisenbahnzubehör ausgelesen und auf dem Untergrund befestigt. Die Telefonmasten die Baumstämme und die Sträucher stammen aus dem Garten.


© 02/2007 Willy Walker