Diorama "Afrika"
von Marcel Tessa


So ich habe mal so aus langeweile mal versucht ein Diorama zu bauen, hatte leider keinen Plan wie das ging, habe halt nur hier gesehen das man eine Palme ganz einfach selber bauen kann, und das habe ich dann mal schnell ausprobiert.
Bin halt nicht so begabt wie alle anderen hier aber trotzdem wollte ich auch mein eigenes Diorama haben.
Ich wußte halt nicht wann und wo und wie der Krieg in Afrika gewesen ist also habe ich einfach mal wild drauf los gebaut.
Ich habe mir gedacht das ein Konvoi das Lager verläßt und grade in diesen moment unter beschuß kommen.
Als ich angefangen habe modell zu bauen wollte ich auch gleich immer die 8.8er Flak haben und sie ist dann auch gleich das erste modell gewesen was ich gebaut hatte, danach habe ich den 8tonner gebaut, dann kam mir der gedanke ein Diorama zu bauen und habe es dann auch gleich zu groß werden lassen so das ich da noch mal eben schnell einen Kpz 4 rein gestellt habe.
Im laufe der Zeit baue ich noch weiter und versuche auch die bemalung besser hin zu bekommen.
Der Boden besteht aus Vogelsand den ich mit Leim auf Gips geklebt habe, dann noch ein bischel mit der Air brushe rüber und ich habe fertig, zumindest bis ich raus finde wie das mit der bemalung weiter geht
So als Anfänger sage ich einfach mal: das hat doch super geklappt bis jetzt. Zu guter letzt versuche ich noch dieses Diorama der Welt zu zeigen um Kritik zu ernten.


© 06/2003 Marcel Tessa