Diorama "Neuschnee"


1. Platz in der Sparte Dioramen auf der Hausmesse 2001 von Kratz Modellbau

Und noch einmal ein Diorama von Martin Schuh. Mit seinem Diorama "Neuschnee" trat Martin Schuh bereits auf der GMM 2001 an und konnte den Publikumspreis gewinnen. So war es keine große Überraschung, daß auch auf Kratz' Hausmesse diesen Jahres der Sieger quasi schon feststand. Gegen das gut gemachte FAMO mit Sonderanhänger Diorama war einfach kein Kraut gewachsen - obwohl das Niveau der Konkurrenz sehr hoch lag.
Das Diorama Neuschnee zeigt ein FAMO Gespann beim überqueren eines Bahnüberganges in einer kleineren Stadt. Faszinierend sidn hier vorallem die vielen kleinen Details. Sei es die Wäscheleine, die Katze mit Jungem im Maul oder schlicht der Hühnerstall inkl. Eiern. An alles wurde gedacht.

Das Diorama wurde vom Hausmessepublikum auf den ersten Platz gewählt.