Diorama "Russland Sommer 1941"
von Jens Wolfgang


Dieses Diorama soll 1941 den Vormarsch Deutscher Truppen zeigen. Der T-26 ist ausgefallen und ein KW-2 wurde abgeschossen, vielleicht sogar von dem KFZ-222 mit seinen 2,8cm Panzerbüchse. Soldaten begutachten und filmen den KW-2. Der Soldat auf dem KFZ-222 schaut sich das ganze an. Der P-38 und das Sturmgeschütz müssen den KW umfahren dabei werden sie von einem Offizier geleitet der vor einem parkenden Kübel steht.
Der KW-2 ist ein Modell von PST , der T-26 ist von Skif. Hier habe ich auch Phototeile verarbeitet, die Soldaten stammen von Revel.
Die Bäume habe ich selber gebaut, für den Untergrund habe ich zum teil richtige Erde und kleine Steine verwendet. Ich wollte den Eindruck erreichen das die Russen aus der Luft angegriffen wurden, deshalb sind auch die Bombentrichter überall.

 

© 07/2002 Jens Wolfgang

 

zurück zur Übersicht