Im Karton finden sich 246 Teile an 5 Spritzlingen, Unterwanne, Oberwanne, Turmoberteil, Vinylketten, Klarsichtteile und ein Metallkabel.
Die Detaillierung der Teile ist wie gewohnt gut und der Großteil des Bausatzes ist ja bereits vom E-50 Standard Panzer bekannt.
Die Wanne und Laufwerk sind gut gelungen, das Motordeck an das späte geplante Einheitsmotordeck vom Tiger II angelehnt.
Die Vinylketten sind ganz akzeptabel - auf der Innenseite ein wenig "soft" von den Details her, aber im Groben ist die Detaillierung ok.
Die Kettenbleche bestehen leider aus Plastik und aus einem Teil, sodass man keine fehlenden Elemente darstellen kann ... hier sind dann Zurüstteilhersteller gefragt.
Was neu ist, ist der Turm mit den Flakwaffen. Die Detaillierung ist recht gut - lediglich die Kanonenrohre mit den Mündungsfeuerdämpfern sind unterdurchschnittlich, zumal die Mündungsfeuerdämpfer zum einen zweiteilig und dann noch ohne Bohrungen ... hier sollte man unbedingt auf Metallrohre zurückgreifen (Ich vermute 5,5cm Flakrohre sollten passend sein).
Die Bauanleitung enthält 15 Bauschritte, die sehr gut dargestellt und mit sauberen, klaren Zeichnungen versehen sind - so wie es aussieht ist das ein einfacher, schneller Bau.
Für Bemalung und Markierung liegt ein einseitig bedrucktes Blatt bei, das den Flakpanzer in Dreifarbtarnung zeigt. markierungen sind keine vorhanden.
Ein interessanter Bausatz, der ein aussergewöhnliches Modell darstellt - preislich mit etwas 23 Euro durchaus angenehm.