Ausgepackt-Archiv



Deutschlandimport durch:


Glow2B Germany GmbH
Max-Planck-Str. 3
42477 Radevormwald
Telefon: +49 (0)2195 92773-0
Fax: +49 (0)2195 92773-29
E-Mail: mail@glow2b.de

Aus dem Hause Trumpeter möchte ich Euch heute den Bausatz 01519, LAV-III aus deren Stryker-Serie vorstellen. Wobei der LAV-III bei der Canadischen Infanterie im Einsatz ist.  Der Bausatz beinhaltet 7 Spritzlinge aus grauem Kunststoff, 2 klaren für die Beleuchtung und dem Windscreen,  4 Platinen PE-Teilen die in Trumpetermanier geäzt sind, Ober- und Unterwanne, dem Turm, in diesem Fall 9 Vinylreifen, Decals, unter anderem für eine UN Version und diversen Straßen und Abstandsschildern. Weiter liegt noch ein Kupferseil dabei und ein kleiner Draht.

Wie gewohnt sind die Teile sauber gegossen und mit schönen Details ausgestattet. Die Reifen die wir schon aus den Anderen Bausätzen kennen sind hier 9 mal dabei, um auch das Ersatzrad in der Halterung zu verbauen. Was bei den restlichen Strykern sehr wünschenswert wäre. Legt man die Wannenteile mal trocken übereinander weiß man auch sofort was einen an Passgenauigkeit erwartet. Diese ist einfach ohne Spachteln zu beschreiben.

Die 4 PE-Platinen sind wie gewohnt schön detailiert und geben dem Erbauer die Möglichkeit zwischen Kunststoff und PE zu entscheiden. Am Modell geben die PE´s natürlich ein herrliches Bild ab. Die Gitter für die Turmstaukörbe sind Sauber und versprechen eine schöne Optik. Das Turmoberteil weiß ebenfalls wieder in genannter Manier zu überzeugen, übersät mit Details. Die M242, 25mm Maschinenkanone kann beweglich gebaut werden, allerdings ist der Lauf in Plastik ausgeführt und meiner Meinung nach, dann doch im Aftermarket durch ein schönes Metallrohr zu ersetzen.

Das Decalsheet bietet die Möglichkeit eine UN-Version bauen zu können, aber auch genug Decals für eine Nicht UN-Version. Gelungene Idee finde ich.

Die Abstands- und Straßenschilder sind eine tolle Zugabe aber leider etwas  verpixelt, was dann doch wieder auf Zukauf heraus läuft beim Bau eines entsprechendem Dioramas. Und wie immer liegen noch ein Bogen mit Nahrungsmittelkisten bei. Wer aber noch Reste aus anderen Bausätzen und nen guten Drucker hat kann den Mangel an Wasser-, Bananen-, Cola- und Pepsikisten ausgleichen.

Ein schöner Bausatz der mit knapp 500 Teilen daher kommt. Auch ohne den Kauf von Zubehör ein Tolles und recht imposantes Fahrzeug der Canadischen Streitkräfte  und auch für Anfänger bei einem Preis von ca. 25,-€ erschwinglich und vor allem baubar .
(Review von Oliver Berger)







zurück