Ausgepackt-Archiv


www.t-rex-studio.com/


T-Rex Studio TR35111
Comet Wheels Set

Der Tamiya Comet ist ja schon ein tolles Modell. Will man dem Laufwerk noch einen Extrakick mitgeben, empfiehlt sich das Räder Set von T-Rex Studio.

In einem 70 x 70 x 40 mm großen Karton befinden sich zwei wieder verschließbare Plastiktüten mit den Druckbasen.

Der Druck ist sehr gut - die Teile sind sehr sauber, fein detailliert und fehlerfrei. Nicht wundern, wenn einige Teile bereits von den Drucksupports gelöst sind. Das Set war bereits Gegenstand eines anderen Reviews und wurde nicht mehr originalverpackt. Euch sollten die Teile in einwandfreiem Zustand erreichen.

Enthalten sind 2 Antriebszahnräder mit separaten Nabendeckeln, 2 Leiträder mit separaten Nabendeckeln, 8 äußere Stützrollen, 10 äußere Laufrollen und je 10 frühe und 10 späte Laufrollennaben.

Erwartungsgemäß sind Details sehr scharf und fein gedruckt. Dies fällt besonders bei den Kronenmuttern der Antriebszahnräder und den anderen Schraubenköpfen auf. Es sind nur die äußeren Laufrollen vorhanden, da man von den inneren sowieso nicht viel zu sehen bekommt, verwendet man die aus dem Originalbausatz. Die konisch geformten Nabendeckel der frühen Ausführung sind mit viereckigen Löchern, erhabenen Gussnummern, Verschraubungen und Schmierölschrauben versehen, während die zylindrischen der späten Ausführung einfacher gehalten sind. Die Antriebs- und Leiträder sind paarweise zusammengedruckt. Auf den Laufflächen der Leiträder sind kleine Druckfehler (Löcher) zu sehen, die man aber leicht zuspachteln kann oder man platziert sie so, dass die Ketten dort aufliegen - Problem gelöst. Die Nabeldeckel dieser Räder sind separat vorhanden. Die Schrauben sind gut gestaltet, aber leider auch hier sind kleine, wenige Löcher zu sehen. Wie bei den Laufrollen gibt es von den Stützrollen nur die äußeren Rollen. Sie sind scharfgedruckt, mit großer Sechskantmutter in der Mitte und vier Felgenlöchern.

Es gibt keine Bauanleitung, aber auf der Webseite gibt es Bilder, die zeigen, wo die Teile hingehören und wie sie zusammenpassen.

Dieses Räderset ist ideal, wenn man den Comet als Einzelmodell oder in einem Diorama auf sauberer Straße präsentieren möchte, damit man die Details auch zu sehen bekommt. Von den kleinen Druckfehlern abgesehen, ein empfehlenswerter Rädersatz.


Muster bereitgestellt durch:


http://www.modellbau-koenig.de

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35111
Rädersatz
3D Druck
1:35
April 2023
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
T-Rex Studios
China

ca.28 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Frank Krause


Fotos:







zurück zur Übersichtsseite