Ausgepackt-Archiv


www.t-rex-studio.com/


T-Rex Studio TR35108
MK.2 Commander Cupola for WWII British Tank

Nicht nur für den britischen Comet ist dieses Set. Es enthält sehr feine, 3D-gedruckte Teile für eine Kommandantenkuppel britischer Panzer wie eben den Comet, aber auch den Cromwell und den Churchill.

In einer 110 (85) x 70 (55) x 25 mm großen Blisterverpackung befindet sich eine wieder verschließbare Plastiktüte mit der Druckbasis der Kuppelteile und einer weiteren Plastiktüte mit den Winkelspiegeln.

Der Druck ist sehr gut - die Teile sind sehr sauber, fein detailliert und fehlerfrei. Nicht wundern, wenn einige Teile bereits von den Drucksupports gelöst sind. Das Set war bereits Gegenstand eines anderen Reviews. Euch sollten die Teile in einwandfreiem Zustand erreichen.

Der Lukenring ist das größte Teil mit sauber durchbrochenen Winkelspiegelöffnungen und maßstäblich realen Materialstärken. Die beiden Lukendeckel können ganz-, halbgeöffnet oder auch geschlossen angebaut werden. Die Lukendeckel sind beidseitig detailliert. Für den geöffneten Zustand gibt es zwei Verriegelungen, die die Lukendeckel hochgestellt oder ganz aufgeklappt feststellen. Am unteren Lukenrand werden vier Schraubenköpfe angebracht. Dicht daneben montiert man zwei winzige Haken und zwei sehr feine Griffe. Auch die Winkelspiegel sind aus 3D-gedrucktem, klarem Resin. Dies erkennt man an dem leicht milchigen Aussehen, das dem Gesamtbild aber keinen Abbruch tut. Auch an den Winkelspiegeln sind Details scharf gedruckt. Es gibt keine Bauanleitung, aber auf der Webseite gibt es ein Bild, das zeigt, wie die Teile zusammenpassen. Das Bild findet Ihr auch in diesem AUSGEPACKT.

T-Rex gibt nicht an, zu welchem Modell eines Churchill, Comet oder Cromwell die Kuppel passt, aber es ist zu vermuten, dass es wohl neuere Modelle sind. Die Kuppel kostet fast 17 Euro und man bekommt auch jede Menge Details geliefert, für die man eine ruhige Hand und gute Augen (oder gute Lupe) braucht. Empfehlenswert für alle, die ihrem Modell das besondere Extra mitgeben wollen.


Muster bereitgestellt durch:


http://www.modellbau-koenig.de

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35108
Zubehörsatz
3D Druck
1:35
April 2023
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
T-Rex Studios
China

ca.17 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Frank Krause


Fotos:







zurück zur Übersichtsseite