Ausgepackt-Archiv


www.t-rex-studio.com/


T-Rex Studio TR35033-2
Disassembled sprocket for PzKpfw III Set A for Tamiya

Wenn man früher Szenen z.B. Laufwerkreparaturen an einem Panzer darstellen wollte, musste man sich schon gehörig etwas einfallen lassen, um aus Nichts etwas zu erschaffen und ein ansehnliches Ergebnis zu erreichen. Heutzutage gibt es genügend Hersteller, die entsprechende Teile in Resin und - mit der neuesten Technik - in 3D-Druck liefern.

Von T-Rex Studio stelle ich Euch heute für ein Panzerkampfwagen III Modell von Tamiya ein abgenommenes Antriebsrad mit Nabe und Nabendeckel vor. Ich gehe davon aus, dass die Panzer III Tamiya Bausätze aus diesem Jahrtausend gemeint sind und nicht die älteren. Und da diese Modelle alle Panzer III darstellen, die bereits mit der 40 Zentimeter breiten Kette ausgestattet sind, braucht man sich keinen Gedanken um die richtige Ausführung zu machen.

Die Druckbasis mit den Teilen befindet sich in einem 70 x 70 x 40 mm großen Karton in einer wiederverschließbaren Plastiktüte. Das Set beinhaltet ein Antriebsrad, zwei unterschiedliche Naben und ein Nabendeckel.

Der Druck ist sehr gut - die Teile sind stellenweise filigran, sauber, fein detailliert und fehlerfrei. Schrauben, Durchbrüche, Verstärkungsrippen, Schraubenlöcher und Schraubenbolzen kommen einem wie bei Original vor, nur auf 1:35 geschrumpft. Es gibt zwei verschiedene Radnaben, eine mit konzentrischen Ringen und Sechskantschraube in der Mitte, eine mit einer kreisförmigen Vertiefung mit Loch in der Mitte. Bei beiden sind die Enden der Schrauben sehr fein wiedergegeben. Ich möchte wetten, dass diese perfekt in die Bohrungen des Rades passen. Die Verbindungen mit den Stückstrukturen sind fein und sollten sich leicht von der Druckbasis trennen lassen.

Ein kleiner Zettel gibt Hinweise in Chinesisch und Englisch zum Arbeiten mit 3D-Druck Material, die man tunlichst beachten sollte.

Mit qualitativ hochwertigen, aber einfachen Mitteln kann man seinen Panzer III umgestalten. Ein echter Hingucker für eine Reparaturszene.


Muster bereitgestellt durch:


http://www.modellbau-koenig.de

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
TR35033-2
Zurüstsatz
3D Druck
1:35
November 2021
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
T-Rex Studios
China

ca.16 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Frank Krause


Fotos:




zurück zur Übersichtsseite