Ausgepackt-Archiv

Das Spezial No. 7 von Clemes Niesner und Gert Burkert-Opitz behandelt die "Fahrzeuge der Sanitätstruppe der Bundewehr".
Nach einer Einführung in das Thema Sanitätstruppe, u.a. Gliederungen und die Aufgaben im Wandel der Zeit, werden in bereits oben erwähnter Art die einzelnen Themen abgearbeitet.

  1. Radfahrzeuge – vom Fahrrad über Kraka bis zum SanTrpFz Fuchs und DURO IIIP. Ein wehmütiges Schmunzeln konnte ich mir bei den Bildern der Busse des Röntgenschirmtrupp nicht verkneifen. Ich nehme an die meisten von uns haben in der angetretenen Reihe einer dieser Busse gestanden.

  2. Kettenfahrzeuge – vom KrKw Hotchkiss über M113 bis zum Wiesel 2 SanTrp und WARAN

Abgerundet wird das ganze durch die Krankentransportkompanie Schiene und die Modularen Sanitätseinrichtungen.

Alles in allem ein gelungenes Heft speziell für Bundeswehr Fans.
Auch dieses Heft kann zum Preis von 14,95 Euro beim Verlag bezogen werden.
(Review von Frank Plag)

zurück