Ausgepackt-Archiv

Die nächste Neuerscheinung stellt das zweite Heft aus der Reihe "Deutsche Fahrzeugraritäten" dar.
Diese Heftreihe behandelt alle Fahrzeuggenerationen von 1914 – 1945 und hat sich zum Ziel gesetzt, wenig bekannte Fahrzeuge zu zeigen, bzw. bisher unveröffentlichte Bilder von Fahrzeugen zu zeigen. Dabei wird das gesamte Spektrum der Militärfahrzeuge einbezogen, also PKW, LKW, Halbketten- und Vollkettenfahrzeuge.
Das X-te Bild eines Panthers oder Tiger wird man hier sicherlich vergebens suchen, dafür aber jede Menge unbekannte Fahrzeuge und so einiges zum Schmunzeln aus Urgroßvaters Zeiten finden.

Hier ein kurzer Überblick der in Heft 2 behandelten Fahrzeuge bzw. Themen

· PKW der Kaiserlichen Deutschen Armee 1914 –1918
· LKW der Kaiserlichen Deutschen Armee 1914 – 1918
· Panzerwagen in deutschen Diensten 1915 – 1920
· Frühe Kübelwagen der Reichswehr und Wehrmacht – Adler, Hanomag, MB, Stoewer
· Der leichte Einheits-Lastwagen der Wehrmacht / wohl besser bekannt unter dem Namen "Einheitsdiesel"
· Leichter Schützenpanzer Sd-Kfz 250
· Kleiner Panzer-Befehlswagen Sd-Kfz 265

Die Bildauswahl und Qualität besonders die der sehr frühen Fahrzeuge ist schon beeindruckend und sucht seinesgleichen.
Auch die Bilder der Wehrmachtsfahrzeuge erfüllen den Anspruch des Verlages, bisher unveröffentlichte Bilder zeigen zu wollen.

Eine klare Kaufempfehlung für alle, die gerne über den Tellerrand gucken und Spaß an allen Facetten unseres Hobby haben.
Sicherlich ist auch die ein oder andere Idee für Dioramenbauer hier abgebildet.
(Review von Frank Plag)

zurück